Über mich

Ich bin in Hamburg geboren und entdeckte mein zeichnerisches Talent bereits in meiner Kindheit. Dabei galt mein größtes Interesse vor allem den menschlichen Gesichtern, woraus sich die Leidenschaft speziell für das Portraitieren ergab. Diese begleitete mich durch mein Leben auch dann, wenn ich mich vorübergehend anderen Themen widmete.

Nach langen Entwicklungsprozessen habe ich mich als Schnellzeichnerin im Event-Marketing so erfolgreich etabliert, dass ich hier meine Erfüllung fand. Der stetige und zahlreiche Kontakt zu anderen Menschen ist mir dabei ebenso wichtig wie mein „Handwerk“, das Zeichnen von Portraits.

Daneben war ich über mehrere Jahre als Gerichtszeichnerin angefordert für die Medienberichterstattung spektakulärer Prozesse. Eine große Herausforderung und wichtige Erfahrung, aber ein extremer Kontrast zu meinen Aufträgen im Eventmarketing.

Fachmedienpreise

Medienpreis 2009

Während meiner Auftritte erfahre ich nicht nur Anerkennung durch mein Publikum und meine Kunden. Auch die Fachmedien konnte ich überzeugen, wie die zweifache Auszeichnung mit dem Fachmedienpreis „KÜNSTLER DES JAHRES“ 2000 und 2009 beweist. Die Freude an meiner Arbeit ist die Grundlage für Qualität.

Fachmedienpreis 2009

Mein Gesamtpaket aus folgenden Eigenschaften hat sich auf unzähligen Eventeinsätzen erfolgreich bewährt:
- Flexibilität und Schnelligkeit
- kommunikative Aufgeschlossenheit
- gute Menschenkenntnis
- hohes Einfühlungsvermögen
- langjährige Erfahrung

Autobiographie

Buch

„Ich sehe mehr … als jede Kamera“ - In meinem Buch habe ich die mir durch mein Publikum häufig gestellten Fragen ausführlich beantwortet und das faszinierende Phänomen der Portrait-Live-Aktion sowie deren magische Anziehungskraft und Wirkung umfangreich erforscht.
Erschienen im Wagner Verlag.