Kinder Kinder...

Kind

Kommunikativ und einfühlsam gewinne ich schnell das Vertrauen von Kindern in jedem Alter, - auch von Kleinkindern - und motiviere sie zum Modellsitzen. Mit einer Handpuppe im Gepäck bin ich auch bei den Jüngsten im lebhaften Krabbelalter auf die nötige Ablenkung vorbereitet, um von ihnen liebevolle Portraitstudien zu zaubern.

Selbst die „coole“ Jugend im kritischen und hochsensiblen Pubertätsalter überwindet zuweilen ihre Scheu zum Modellsitzen, wenn ich den „richtigen Ton“ treffe, verständnisvoll auf sie eingehe und sie mit gelungenen Ergebnissen überzeuge.

Meine größten „Fans“ finde ich bei der Altersgruppe zwischen den Kleinsten und den Jugendlichen – den Schulkindern von 7 bis 12 Jahren, die mit Begeisterung zuschauen, mit Stolz Modell sitzen und sich für eigene Taten inspirieren lassen.

Handgefertigtes liegt zunehmend im Trend, und eine Portrait-Zeichnung ist mehr als eine Momentaufnahme - eine beliebte Alternative zur Fotografie die nicht vergleichbar ist.